Bergbegegnungen Wandern Alpen
Bergbegegnungen Wandern Alpen

Unsere Wandertouren

Einfach losgehen. Einen Fuß vor den anderen setzen. Abstand zum Alltag gewinnen. Mit jedem Schritt Ballast abwerfen, mit allen Sinnen genießen und am Gipfel neue Perspektiven gewinnen. Wir sind überzeugt: Es gibt nichts, was Körper und Seele so schnell und umfassend in Balance bringt, wie das Wandern. Es schenkt uns ein intensives Gefühl von Freiheit und Verbundenheit.

Was Touren mit BERGBEGEGNUNGEN besonders macht? Bei uns geht’s persönlich zu. Du bekommst Dein individuelles „Rundum-Sorglos-Paket“: Ganz viel Natur, eine persönliche Betreuung, Fachwissen durch geprüfte Bergwanderführerinnen und International Mountain Leader und viel Herzblut & Leidenschaft. Bei uns heißen Kleingruppen nicht nur so, sondern mit 6-8 Personen sind sie das auch. Ja, das kostet mehr als anderswo, garantiert aber nicht nur ein Plus an Raum für Gespräche, sondern auch Sicherheit. Dafür sorgen auch unsere Vorbereitungs-Webinare, die bei vielen unserer Touren inklusive sind.

Für uns bist Du nicht Kunde Nr. XXX. Wir freuen uns auf Dich, sind gespannt auf Deine Geschichte und voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit. Wir wollen, dass unsere Touren in doppelter Hinsicht nachhaltig sind: Sie sollen bei Dir lange nachwirken und gleichzeitig ökologisch & sozial verträglich sein.

Wir laufen nicht einfach von A nach B, wir tauchen mit Dir ein in die wunderbare Welt der Alpen. Du wirst ein Teil von ihr und erfährst viel über die Bewohner und über die Herausforderungen, vor denen die Berge in der Klimakrise stehen. 

Mit unseren einzigartigen Online-Angeboten geben wir Dir die Möglichkeit, Dich von Zuhause intensiv auf die Berge vorzubereiten, damit Du mit mehr Spaß, Sicherheit und Sorglosigkeit unterwegs sein kannst. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch super nachhaltig. Außerdem wissen wir aus Erfahrung, dass Touren mehr Freude bereiten, wenn man gut vorbereitet ist. 

Alpenüberquerung auf dem E5 – Im Einklang mit der Natur

Du möchtest ein Mal im Leben aus eigener Kraft über die Alpen laufen? Dann komm mit uns auf den E5. Von Oberstdorf aus wandern wir mit nur sechs bis acht Personen nach Meran. Klimafreundlich!

(R)Auszeit
für Frauen

Vier Tage. Nur für Dich. Rauskommen und ankommen. Beim Wandern, Waldbaden und Yoga. Von Frauen, für Frauen. Weil Du es Dir wert bist.

Ammergauer Alpen – Auf Königs-Spuren

Sie sind ein Juwel, die Ammergauer Alpen. Wir erkunden das Naturparadies an einem Wochenende und sind dabei unterwegs auf den Spuren von König Ludwig II.

Die "grüne" Alpenüberquerung – Von der Zugspitze nach Südtirol

Überquere mit uns auf stillen Pfaden die Alpen. Wir wandern vom höchsten Berg Deutschlands nach Sterzing. Erlebe Natur und Kultur der Alpen, werde eins mit den Bergen und ihren Bewohnern. Die erste nachhaltige Transalp!

Mein erster 3000er – Mädelstour

Du liebst die Berge und bist bereit für die nächste große Herausforderung? Dann komm mit uns auf Deinen ersten Dreitausender!
Für Frauen

Workshop:
Fit für den E5

Willkommen bei unserem Vorbereitungs-Workshop! In zwei Tagen bekommst Du alle Infos über den E5, die Du brauchst, um voller Vorfreude in Dein Abenteuer Alpenüberquerung zu starten.

Alpenüberquerung Dachstein – Lungau

Eine Transalp, die ganz ohne Hilfsmittel (Transfer/Seilbahn) auskommt. Vom Gosausee bis in den Biosphärenpark Lungau. Ein Angebot unserer Partner-Bergschule Wandererlebnis.

Alpenüberquerung
Watzmann – Großglockner

Zwei berühmte Berge sind die Eckpfeiler der sechstägigen Tour vom Königssee bis nach Kärnten. Ein Angebot unserer Partner-Bergschule Wandererlebnis

Online-Kurse

Hol Dir die Berge und unser Know-How nach Hause. In unseren Online-Kursen machen wir Dich fit für Dein nächstes Abenteuer.

LIVE-WEBINAR
Fit für den E5

Willkommen bei unserem virtuellen Vorbereitungs-Workshop

5 Tipps
wie du Deinen Rucksack perfekt packst

Abonniere unseren Newsletter und werde Teil der Bergbegegnungen-Community

Ja, ich will 5 kostenlose Tipps erhalten.