Bergbegegnungen Team
Bergbegegnungen Nina Ruhland

Nina

Nina ist VDBS-Bergwanderführerin, International Mountain Leader, Journalistin, Buchautorin und BVWA-Kursleiterin Waldbaden. Die Gründerin und Inhaberin von Bergbegegnungen ist ein absoluter Genuss-Mensch und Draußen-Fan. Ihr Herz schlägt für authentische Begegnungen in und mit den Bergen.

Michaela

VDBS-Bergwanderführerin, International Mountain Leader, Coach und promovierte Lebensmittelchemikerin. Mit viel Ruhe und Gelassenheit führt Micha Dich durch die Berge – und oftmals auch (zurück) zu Deinen Stärken. Für eine gemütliche Einkehr und gutes Essen ist sie immer zu haben. Vielleicht hast Du Glück und kannst auf der Tour ein Stück von ihrem selbstgebackenem Brot abstauben. Das ist nämlich zum Niederknien gut!

Bergbegegnungen Team Michaela

Ursula alias "Uschi"

Lebensfreude trifft Kompetenz: VDBS-Bergwanderführerin und International Mountain Leader Uschi ist seit ihrer Kindheit mit den Bergen verbunden. „Draußen ist mir der liebste Platz zum Sein“, sagt sie. Und das spürt man gleich!  „Es bereitet mir einfach große Freude meine Leidenschaft für die Berge und die Bewegung mit den Gästen zu teilen und ihren Blick auf unsere Natur zu schärfen.“

Bergbegegnungen Team Alix von Melle

Alix

Wenn man den norddeutschen Akzent der gebürtigen Hamburgerin hört, mag man es kaum vermuten, aber Alix ist durch und durch Bergmensch. Und dazu noch ein echter Promi der Szene Mit sieben ohne Sauerstoff bestiegenen Achttausendern ist Alix derzeit die erfolgreichste deutsche Höhenbergsteigerin. Ihre zweite große Leidenschaft ist Yoga. Als ausgebildete Yoga-Lehrerin sorgt sie dafür, dass Du Dich voller Energie, geschmeidig und zufrieden fühlst.

Sophie

Sind die Batterien denn niemals leer? Sophie ist unser Energiebündel. Sie motiviert Dich garantiert auch dann noch, wenn Du denkst, nix geht mehr. Die rheinische Frohnatur, VDBS-Bergwanderführerin, International Mountain Leader und Fitnesstrainerin begleitet Dich auf unseren Wanderungen.

Bergbegegnungen Team Sophie
Bergbegegnungen Team Michael Ruhland

Michael

Vollblut-Journalist (knapp 20 Jahre als Redakteur und Führungskraft bei der Süddeutschen Zeitung, seit 2014 Chefredakteur des Magazins Bergsteiger), Buchautor, Moderator, Niederbayer, Berg-Fan, Kreativ-Denker und Fragen-Steller. Michael leitet gemeinsam mit Nina voller Leidenschaft, Kompetenz und Witz unsere Schreib-Workshops.

Renate & Christoph

Konkurrenzdenken? Ausgefahrene Ellenbogen? Das ist was für die ewig Gestrigen. Wir sind davon überzeugt, dass 1+1 mehr ergibt als 2 und darum haben wir uns mit Renate und Christoph zusammengetan. Mit ihrer Bergschule Wandererlebnis verfolgen die beiden das selbe Ziel wie wir von Bergbegegnungen: Die Berge in ihrer Einzigartigkeit bewahren und die Schönheit dieses Lebensraums den Gästen bewusst machen. Weil wir gleich ticken, haben wir uns entschlossen, uns zu unterstützen und gemeinsam den Weg in eine bessere Zukunft zu gehen.